FSV Mainz 05: Ingvartsen soll von Union Berlin kommen

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung von Offensivspieler Marcus Ingvartsen von Union Berlin. Der Transfer ist noch nicht fix, aber einem Vollzug steht offenbar nicht mehr viel im Weg. 

Mainz 05: Ingvartsen soll von Union kommen

Der FSV Mainz 05 schlägt kurz vor der Transfer-Deadline offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Marcus Ingvartsen (25) von Union Berlin soll laut Kicker-Informationen vor einem Abgang zu Mainz 05 stehen. Der Däne, der in der noch jungen Saison schon fünfmal für die Köpenicker auf dem Platz stand, ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und soll die Angriffsreihe der 05er komplettieren.



Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Die genauen Ablösemodaltiäten sind noch nicht bekannt. 2019 wechselte Ingvartsen vom KRC Genk zu Union, kostete damals rund 1,5 Millionen Euro Ablöse. In der Bundesliga stand Ingvartsen bisher 60-mal auf dem Feld, erzielte dabei acht Tore und bereitete zehn Treffer vor.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.