Füllkrug-Wechsel in der Schwebe: Gladbach-Treffen mit Wood?

18. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transfer von Niklas Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach zieht sich wie Kaugummi. Die Offerten der Borussia in Höhe von 11 und 13 Millionen Euro wurden abgelehnt, zuletzt legte Max Eberl noch etwas drauf und bietet nun 15 Millionen Euro + Boni für den Stürmer. Doch Martin Kind bleibt weiter stur, auch Alternative Alassane Plea aus Nizza wird nur schwer zu bekommen sein.

Denn die Franzosen fordern bis zu 25 Millionen Euro für ihren Angreifer. Die Borussia hat nun laut „Bild“-Informationen eine kostengünstigere Alternative im Visier: Bobby Wood vom Hamburger SV!

 

Ausstiegsklausel muss aktiviert werden

Wood, der auch bei Hannover auf der Liste steht, traf sich offenbar bereits mit Dieter Hecking und Max Eberl! Der Hamburger SV würde Wood indes für nicht weniger als die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 8 Millionen Euro abgeben. Das ist zwar deutlich weniger als die Borussia für Füllkrug oder Plea auf den Tisch legen müsste, allerdings bleibt nach einer schwachen Saison anzuzweifeln, ob Wood die Toplösung ist, die Gladbach benötigt.

 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.