Für 25 Mio. Euro: Jahanbakhsh vor Wechsel nach Brighton

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der iranische Nationalspieler Alireza Jahanbakhsh (24) steht vor einem Wechsel in die Premier League. Mit dem Iran nahm der Offensivspieler in diesem Sommer an der Weltmeisterschaft in Russland teil, in der Eredivisie machte er zuletzt mit hervorragenden Leistungen für den AZ Alkmaar auf sich aufmerksam. 

In 112 Spielen in der niederländischen Eredivisie für Nijmegen und Alkmaar war Jahanbakhsh an 70 Treffern direkt beteiligt. Nun berichten niederländische Medien (darunter der „Telegraaf“ und „Voetbal International“) übereinstimmend von einem Wechsel in die Premier League.

 

Alkmaars Rekordabgang

Demzufolge zieht es den Flügelspieler zu Brighton and Hove Albion. Jahanbakhsh wird zum Rekordabgang des Klubs, soll 25 Millionen Euro in die Kassen spülen. Bisher war Vincent Janssen mit 22 Millionen Euro der Rekordabgang der Niederländer. Für Brighton wäre der Iraner nach den Verpflichtungen von David Button, Jason Steele, Bernardo, Leon Balogun, Yves Bissouma und Percy Tau der siebte Neuzugang in diesem Sommer.

(Photo by Jack GUEZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.