Für die nächste Saison – Sertic einer für Bremen?

24. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Laut „L’Equipe“ ist der SV Werder Bremen an der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Gregory Sertic (27) interessiert. Sein Vertrag in Bordeaux läuft im Sommer aus, er wäre ablösefrei zu haben.

Die Bremer seien aber nicht die einzigen Interessenten, auch der FC Villarreal und nicht namentlich erwähnte englische Teams seien dran. Das Blatt gilt als zuverlässige Quelle und scheint auch hier zumindest auf der richtigen Spur zu sein. Denn Lamine Sane, der im Sommer von Bordeaux zu den Bremern wechselte, unterstützt das Gerücht mit einigen Aussagen gegenüber der „Kreiszeitung“, die im Umfeld von Werder stets bestens informiert ist.

Lamine Sane: „Ich habe schon mit ihm gesprochen, er ist sehr interessiert und wartet auf Werder.“ [Kreiszeitung]

Durch den Abgang von Florian Grillitsch im Sommer (wechselt ablösefrei zu Hoffenheim), besteht auf jeden Fall Bedarf, gerade angesichts des Alters von Clemens Fritz und der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede. Sein auslaufender Vertrag ist zudem ein zusätzliches Argument für die klammen Bremer. Sane ist sich in jedem Fall sicher, dass sich eine Verpflichtung für die Bremer lohnen würde…

Sane: „Er wäre ein Gewinn für Werder, er ist sehr vielseitig, kann Sechser, Achter oder auch im zentralen Mittelfeld spielen.“ [Kreiszeitung]

Der 1,83m große Rechtsfuß verfügt darüber hinaus auch über viel Erfahrung, 160 Ligue 1-Spiele stehen für ihn zu Buche.

(Photo credit should read DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Hier könnte Werder einen wirklich guten Deal machen, auch wenn die Verpflichtung sicherlich nicht einfach werden wird, falls finanzkräftigere Klubs mitbieten.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.