Für immer AC Milan? Theo Hernandez kann sich Rückkehr zu Real Madrid nicht vorstellen

15. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Theo Hernandez, Linksverteidiger des italienischen Erstligisten AC Milan, kann sich eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Real Madrid nicht vorstellen.

Theo Hernandez – Für immer AC Milan?

Nachdem Theo Hernandez (23) die Jugend von Atlético Madrid durchlief, folgte 2017 der Wechsel zum Stadtrivalen Real Madrid. Die Königlichen zogen die Ausstiegsklausel des Franzosen, 24 Millionen Euro. Doch bei den Königlichen konnte sich der Bruder von Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez (24) nie richtig durchsetzen.

Im Sommer 2019 wechselte er schließlich für 20 Millionen Euro zu AC Milan. Dort ist der Linksverteidiger zum Leistungsträger avanciert. „Ich glaube, ich bin in der besten Phase meiner Karriere“, erklärte er gegenüber El Transistor (via Goal) und blickte auf seine Zeit bei Real Madrid zurück: „Ich war sehr jung, als ich zu Madrid ging. Es ist nicht einfach, wenn man keine Minuten bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, zurückzukehren.“

Dazu besteht derzeit auch kein Anlass. In Mailand fühlt sich Hernandez nun pudelwohl. Beim 2:2 gegen Parma am Wochenende erzielte der 23-Jährige für den Tabellenführer sogar einen Doppelpack. „Ich bin sehr glücklich hier. Wenn ich könnte, würde ich für immer bei Milan bleiben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.