Für Klub und Land – Löw sieht Kimmich als Lahm-Nachfolger

27. März 2017 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

Bei Deutschland der Dauerbrenner, bei den Bayern nur Reservist! Bundestrainer Joachim Löw baut weiter auf Joshua Kimmich und sieht ihn als perfekten Lahm-Nachfolger…

 

Lahm Nachfolge

Trotz seiner Reservisten-Rolle beim FC Bayern ist Joshua Kimmich (22) im DFB-Team der Dauerbrenner. Der EM-Teilnehmer hat in den letzten zwölf Spielen der deutschen Nationalmannschaft keine einzige Minute verpasst!

Während Kimmich weiterhin versucht, sich für mehr Einsätze unter Carlo Ancelotti (57) zu empfehlen, genießt er bei Joachim Löw (57) volles Vertrauen:

„Wenn ich von der Grundqualität eines Spielers überzeugt bin, werde ich ihm in schwierigen Situationen immer helfen. Kimmich ist ein junger Spieler, der bei der Europameisterschaft aus dem Nichts heraus explodiert ist. Kimmich hat seine ganze Karriere noch vor sich. Da ist es selbstverständlich, dass ich zu so einem Spieler halte“ [dpa, via Transfermarkt.de]

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Nicht nur aufgrund seiner Vielseitigkeit wird Kimmich des Öfteren mit Philipp Lahm (33) verglichen. Beide wissen sowohl als Außenverteidiger, aber auch als Mittelfeldspieler zu überzeugen. Mit dem bevorstehenden Karriereende des 113-fachen Nationalspielers wird nun auch beim Rekordmeister die Position frei, die Kimmich im DFB-Team besetzt.

Für Jogi Löw die Chance auf einen Stammplatz:

„Vielleicht ändert sich in München die Situation im nächsten Jahr, wenn Philipp Lahm aufhört. Ich kenne die Pläne nicht genau. Es wäre schön, wenn Bayern auf der Position mit ihm planen würde.“ [dpa, via Transfermarkt.de]

 

Der Nationaltrainer scheint also Kimmich langfristig „hinten rechts“ zu sehen…was meint ihr?

[poll id=“16″]

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel