Fulham | Neben Wenger: Auch Jardim und Villas-Boas lehnten ab

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Fulham trennte sich zuletzt von Trainer Slavisa Jokanovic und präsentierte überraschend Claudio Ranieri als dessen Nachfolger. Bereits gestern Mittag berichtete der „Telegraph“, dass Arsene Wenger ein Angebot aus Fulham abgelehnt habe, weil er einerseits nicht mehr als Trainer in England arbeiten will, andererseits auf ein anderes Angebot wartet.

 

 

Villas-Boas und Jardim lehnten ab

Beim FC Fulham teilte man in der offiziellen Pressemitteilung zur Vorstellung von Ranieri mit, dass man mehrere Namen im Visier hatte. Wie der „Telegraph“ weiterhin berichtet sollen mit Leonardo Jardim (ehemals Monaco) und Andre Villas-Boas (unter anderem Zenit, Chelsea, Tottenham) zwei weitere hochkarätige Trainer auf der Liste gestanden haben.

Demnach haben beide Trainer ausgeschlossen den Job in Fulham zu übernehmen, während Ranieri parallel seine Bereitschaft für diese Aufgabe ausdrückte. Die Absagen und die im Endeffekt vollzogene Verpflichtung von Ranieri zeigt: Der FC Fulham hat sich ausschließlich nach prominenten Namen erkundigt. Und auch einen solchen erhalten.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.