Fulham | Transfer von Mitrovic nimmt Fahrt auf!

29. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Die serbische Nationalmannschaft konnte bei der Weltmeisterschaft in Russland durchaus überzeugen, schied aber bereits in der Vorrunde aus. Dadurch könnte der mögliche Transfer von Aleksandar Mitrovic zu Fulham schnell über die Bühne gehen.

 

Keine Zukunft unter Benitez

Für 18 Millionen Euro und begleitet mit großen Erwartungen kam Mitrovic im Sommer 2015 von Anderlecht zu Newcastle United. Doch der bullige Stürmer konnte sich nie nachhaltig bei den „Magpies“ durchsetzen. Am Deadline Day im Sommer 2017 wurde es dann fast schon unangenehm peinlich: Der Verein bekam den Serben bei keinem anderen Verein unter, selbst eine Rückkehr nach Anderlecht scheiterte. Im Winter wurde der 23-Jährige dann in die zweite englische Liga an Fulham ausgeliehen.

Für den Aufsteiger erzielte er in 17 Spielen zwölf Treffer und hatte damit maßgeblichen Anteil an der Rückkehr des Klubs in die Premier League. Mitrovic hatte selbst kürzlich bekannt, dass er sich einen permanenten Transfer zu Fulham wünscht. Möglicherweise wird ihm nun der Wunsch erfüllt: Wie die „Times“ berichtet, werden sich die „Cottagers“ nach dem Ausscheiden der Serben intensiv um den Deal bemühen.

Trotz seiner ansprechenden Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Russland hat der Stürmer keine Zukunft bei Newcastle unter Rafa Benitez. Als mögliche Ablöse nennt das Blatt rund 25 Millionen Euro.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.