Fulham – Wenger soll abgesagt haben, FC Bayern ein Thema?

14. November 2018 | News | BY Julius Eid

Die Meldung, dass Claudio Ranieri bei Fulham den Job von Slavisa Jokanovic übernimmt, ist noch ganz frisch. Doch schon gibt es weitere News zur Trainersuche des Aufsteigers. So soll Arsene Wenger auch ein Thema gewesen sein, aber auch aufgrund eines Versprechens abgelehnt haben.

 

Kein anderer PL-Klub

An diesem Mittwoch Morgen wurde es offiziell gemacht. Claudio Ranieri übernimmt Fulham. Das Team um Weltmeister André Schürrle erlebte trotz großer Investitionen im Sommer einen desaströsen Saisonauftakt. Die Konsequenzen musste nun also Aufstiegstrainer Jokanovic tragen. Im offiziellen Statement zur Einstellung Ranieris hat der Londoner Verein bestätigt, mit mehreren Kandidaten gesprochen zu haben.

Eine Kurzschlussreaktion war das Ganze also bei Weitem nicht. Nun berichtet der Telegraph, dass einer der Kandidaten ein in London wohl bekannter Trainer gewesen sein soll. Arsene Wenger. Im letzten Sommer hatte der Langzeittrainer Arsenals sich von seinem Herzensverein verabschiedet. Eine Fortführung seiner Trainerkarriere, das machte der Franzose zu jedem Zeitpunkt klar, sei für ihn unbedingt wünschenswert. Die Chance ein Comeback in der Premier League zu starten, lehnte der Coach allerdings höflich ab.

Laut Telegraph gleich aus mehreren Gründen. Einerseits soll Wenger sich an sein Versprechen halten wollen, nie wieder einen Premier League Klub nach Arsenal zu trainieren. Verständlich, würde ein Brechen dieses Versprechens doch ziemlich sicher an seinem unbestrittenen Denkmal bei den Gunners rütteln. Aber auch die Situation bei Bayern München soll die Entscheidung beeinflusst haben. So soll der Franzose interessiert beobachten, wie es mit Kovac und den Münchnern weitergeht. Denn eine Anstellung beim deutschen Rekordmeister fände er sehr attraktiv.

Photo by Henry Browne / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel