Funkt United bei Van de Beek dazwischen?

16. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Donny Van de Beek ist einer der begehrtesten Mittelfeldspieler Europas. Mit Real Madrid soll er sich schon einig sein, trotzdem könnte Manchester United nochmal dazwischenfunken.

Reals Ladenhüter als Problem?

Van de Beek kommt diese Saison auf 10 Tore und 11 Assists und bestätigt damit seine starke letzte Saison. Besonders seine Eigenschaft, immer wieder den Weg nach vorne zu suchen, machen ihn so begehrt. Auch für Real Madrid. Zwischen Verein und Spieler soll schon Einigkeit bestehen, eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 55 Millionen Euro ist im Gespräch. Ein von der Marca bestätigter Bericht aus den Niederlanden sagt jetzt, dass dieser Transfer schon hätte stattfinden können. Der Haken: Die Königlichen hätten keine Abnehmer für James Rodriguez und Gareth Bale gefunden. Beide stehen bei Real auf dem Abstellgleis. So wurde Van de Beek mitgeteilt, dass er noch ein Jahr länger in Amsterdam bleiben müsse.

Nun macht sich auch Manchester United Hoffnungen auf einen Transfer. Sollte Real nämlich das Interesse verlieren, könnte der englische Rekordmeister dazwischenfunken. Voraussetzung aber ist, dass Real Madrid sich gegen einen Transfer entscheidet.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.