Galatasarays Ndiaye im Anflug: Stoke vor 15-Millionen-Transfer

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Tagen gab es bereits vereinzelt Gerüchte, wonach der senegalesische Mittelfeldspieler Badou Ndiaye von Galatasaray vor einem Wechsel in die Premier League steht. Am Wochenende wurde er nicht in den Kader der Türken berufen, nun soll Stoke City kurz vor einer Verpflichtung des 27-jährigen stehen. Doch die Zeit drängt. 

Erst im Sommer kam der zentrale Mittelfeldspieler für 7,5 Millionen Euro von Osmanlispor, absolvierte bisher 17 Pflichtspiele für Galatasaray. Ndiaye verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro, die aber erst 2019 gültig ist.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

15 Millionen und viel zu tun

Wie „Sky Sports“ berichtet haben sich Stoke City und Galatasaray nun auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Pfund geeinigt, doch noch müssen einige Hürden aus dem Weg geräumt werden. Die genauen Ablösemodalitäten mit Bonuszahlungen müssen geklärt, die Arbeitserlaubnis beschafft werden. Außerdem muss der obligatorische Medizincheck stattfinden und die letzten Details zwischen Stoke und dem Spieler geklärt werden. Ndiaye wird in Kürze in England erwartet.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.