Ganso-Absturz | Bei Amiens aussortiert

10. Dezember 2018 | News | BY Marius Merck

Einst war er bei Santos der kongeniale Partner von Neymar, ihm wurde eine ähnlich glorreiche Zukunft prophezeit. Doch selbst bei Amiens in der Ligue 1 kann Ganso die Erwartungen nicht erfüllen und erlebt nun einen weiteren Tiefpunkt.

Zerrüttetes Verhältnis mit Coach Pélissier

Eigentlich sollte für den Brasilianer bei Amiens alles besser werden: Ganso wurde vor der Runde vom FC Sevilla an die Franzosen ausgeliehen und wollte dort endlich die großen Vorschusslorbeeren aus seinen frühen Karriere-Jahren bestätigen. Doch die Liaison entwickelt sich aktuell zu einem absoluten Reinfall.

Im gestrigen Spiel gegen Guingamp fehlte der 29-Jährige angeblich wegen einer Krankheit, doch Pierre Menes vom „Canal+“ will andere Informationen erhalten haben. Demnach sind Ganso und Trainer Christophe Pélissier völlig zerstritten. Das Verhältnis soll dermaßen zerrüttet sein, dass eine Reparatur ausgeschlossen scheint. Viel eher habe Ganso bereits seinen Berater beauftragt, die Leihe im Januar abzubrechen und dann dort einen anderen Verein zu finden. Der ehemalige brasilianische Nationalspieler hat angeblich bereits seinen Spind im Trainingszentrum geräumt.

Wie die „L´Equipe“ berichtet, gründet der Streit zwischen Trainer und Spieler auf die mangelnde Bereitschaft Gansos den Stil des Teams anzunehmen. Daneben werden ihm weiter physische Probleme unterstellt.

Zumindest steht eines fest: Mit mittlerweile 29 Jahren wird sich Ganso niemals wieder in den gleichen Sphären wie sein Jugendkumpel Neymar befinden.

(Photo by YASUYOSHI CHIBA/AFP/GettyImages)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.