Gareth Bale forciert Premier-League-Rückkehr

2. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Gareth Bale ist bei Real Madrid auf dem Abstellgleis. Eine Rückkehr in die Premier League soll vom Spieler gewünscht sein.

Bale – „Ich habe versucht, Real Madrid zu verlassen“

In einem Interview mit „Sky Sports“ äußert Gareth Bale (31) Gedanken zu seiner aktuellen Situation. Der Waliser ist bei Zinedine Zidane (48) aus der ersten Elf aussortiert worden und muss sich mit einem Platz auf der Bank/Tribüne zufrieden geben.

„Ich glaube, jeder weiß, wie froh ich bin, wenn ich mit der Nationalmannschaft unterwegs bin. Es ist schön an einem Ort zu sein, wo du mehr erwünscht bist und unterstützt wirst“, so die klaren Worte von Gareth Bale.

Offenbar habe der Flügelspieler im letzten Jahr ein Wechsel forciert, doch die „Königlichen“ ließen ihn nicht gehen. „Ich habe versucht, Real Madrid zu verlassen, aber der Verein hat alle Anfragen geblockt. (…) Sollte Interesse aus der Premier League bestehen, würde ich mich freuen. Es wäre auf jeden Fall etwas, was ich mir überlegen würde.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.