Gbamin fehlt Everton sechs Monate

29. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Jean-Philippe Gbamin, Mittelfeldspieler des FC Everton, fällt mit einer Achillessehnenverletzung sechs Monate aus.

Gbamin fehlt Everton lange

Jean-Philippe Gbamin hat sich bei Everton im Training schwer verletzt. Ohne gegnerische Einwirkung zog er sich eine Verletzung an der Achillessehne zu.

Damit fällt er auch im Saisonendspurt der Premier League aus, der ab dem 17. Juni ausgetragen wird.

Wie Sky Sports berichtet, fehlt Gbamin Everton mindestens sechs Monate. Der Verein selbst äußerte sich in einem Statement wie folgt: „Jeder im Klub ist am Boden zerstört wegen Jean-Philippe und wir werden dafür sorgen, dass er in dieser schwierigen Zeit alle Unterstützung erhält, die er braucht.“

Gbamin wechselte im vergangenen Sommer aus Mainz zu den „Toffees“, kam aber aufgrund einer schweren Oberschenkelverletzung, wegen der er zweimal operiert werden musste, erst zu 135 Einsatzminuten in der Premier League.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel