Geht es ganz schnell? Korkut offenbar Favorit in Stuttgart

29. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart sucht nach der Entlassung von Hannes Wolf einen neuen Trainer, will diesen schnell vorstellen. Markus Weinzierl hat laut „Bild“ abgesagt, Thomas Tuchel laut der „Süddeutschen“ schnell die Kontaktversuche abgeblockt, weitere Kandidaten waren Kenan Kocak und Slaven Bilic. Laut „Sky Sport News HD“ soll Kocak der Favorit gewesen sein. 

Doch nun meldet die „Bild“, dass Tayfun Korkut von den Schwaben favorisiert wird. Der 43-jährige trainierte in der Bundesliga bereits Hannover 96 und Bayer Leverkusen, war außerdem in Kaiserslautern tätig.

(Photo by Johannes Simon/Bongarts/Getty Images)

Schon am Wochenende auf der Bank?

Gerade in seiner letzten Station bei Bayer 04 Leverkusen hinterließ Korkut keinen besonders guten Eindruck, hatte in 12 Spielen lediglich 12 Punkte einfahren können. Viel besser war seine Leistung zuvor in Kaiserslautern auch nicht. Korkut ist in Stuttgart kein Unbekannter. 2011 trainierte er bereits die U19 der Schwaben, bevor er Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft wurde. Die „Bild“ berichtet, dass auch Jens Keller ein Kandidat gewesen sei, nun aber eben Korkut im Fokus der Schwaben steht.

UPDATE: Nun berichtet auch „SSNHD“-Reporter Alexander Bonengel, dass sich Korkut als Favorit herauskristallisiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.