Gerücht: Bale zum FC Bayern? „Transfer spricht alle Seiten an“

19. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Gareth Bale wurde in der Vergangenheit nicht selten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, doch wirklich seriöse oder ernstzunehmende Gerüchte in diese Richtung gab es nicht. Bale, der in Madrid längst nur noch zum erweiterten Stammpersonal zählt und häufig mit Blessuren zu kämpfen hat, erwartet im Sommer große Konkurrenz, denn die „Königlichen“ werden auf dem Transfermarkt zuschlagen, soviel steht fest.

„Transfer spricht alle Seiten an“

Eine nicht näher genannte, dem Spieler nahestehende Person soll nun einen Hinweis in Richtung FC Bayern gegeben haben, ein entsprechendes Zitat gegenüber „TeamTalk“ sorgt für Spekulationen.

„Das ist ein Transfer, der alle Seiten anspricht, inklusive den Spieler. Wer würde nicht gerne für den FC Bayern spielen? Real und Bayern haben eine gute Beziehung. Es ist ein Deal, der über die Bühne gehen könnte.“

Zuletzt betonte der Berater des Walisers, dass Gareth Bale am liebsten bis zum Ende seiner Karriere für Real Madrid spielen würde und so lange bei den „Königlichen“ bleibt, wie man ihn eben behalten möchte.

Die Grundlage des Gerüchts ist dünn, die Aussagen des Beraters sprechen nicht für einen bevorstehenden Wechsel und auch beim FC Bayern müsste man hinterfragen, wie sinnvoll die Investition einer sehr hohen zweistelligen Millionensumme, die angesichts der Vertragslaufzeit für Bale sicher fällig wäre, überhaupt ist. Die Tendenz in München, das machen die bisherigen, als seriös einzustufenden Berichte deutlich, geht eher in Richtung jüngere Spieler, die den Kader nachhaltig verstärken und die zu einem großen Teil noch Potenzial für einen weiteren Entwicklungsschritt haben. In diese Kategorie ist Bale nicht einzuordnen, ein Transfer ist also als durchaus unwahrscheinlich zu bezeichnen.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.