Gerüchte um einen Wechsel: Verratti Agent meldet sich zu Wort

18. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Immer wieder gibt es Gerüchte um Paris Mittelfeldspieler Marco Verratti (24) und den FC Bayern München. Carlo Ancelotti soll laut Le Parisien bereits versucht haben bei seinem Landsmann Überzeugungsarbeit zu leisten. Nun meldet sich der Berater des Nationalspielers zu Wort.

 

 

Der Alonso-Nachfolger?

Marco Verratti wäre zweifelsohne eine Verstärkung für den FC Bayern München und der ideale Nachfolger für Xabi Alonso (35). Doch eine Verpflichtung wäre für den deutschen Rekordmeister nicht ganz einfach. Paris Saint-Germain verlängerte erst im Februar den Vertrag seines Mittelfeldakteurs bis 2020. Nicht einmal eine extrem hohe Ablöse von 50-60 Millionen Euro könnte die Franzosen von einem Transfer überzeugen, der Mittelfeldregisseur hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 40 Millionen Euro. Es sei denn, der Spieler pocht auf einen Tapetenwechsel?

(Photo credit should read FRED TANNEAU/AFP/Getty Images)

Bayern Gerüchte?

Dass Verratti auf einen Wechsel besteht erscheint aktuell äußert unwahrscheinlich. Berater Donato Di Campli meldet sich bei Sky Italia zu Wort:

„Viele denken an ihn, aber es ist schwer ihn dazu zu bringen, Paris zu verlassen. Er hat einen Vertrag bis 2021, den er respektieren möchte. Marco möchte gewinnen, wenn möglich in Paris. Ich habe bisher keinen Anruf von Bayern erhalten. Selbst wenn, hätte ich ihnen gesagt, sie sollen mit PSG sprechen“

 

Momentan schließen wir von 90PLUS einen Wechsel Verrattis im Jahr 2017 nach wie vor aus.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel