Gespräch mit Rummenigge: Wenger doch keine Option beim FC Bayern!

7. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Rund um den Trainerjob beim FC Bayern München gibt es derzeit zahlreiche Meldungen. Zuletzt galt Arsene Wenger als Favorit, das berichteten sowohl „Sky“, als auch „Bild“ und „Kicker“. Von geplanten Gesprächen zwischen den Parteien war die Rede.

Wenger wird kein Bayern-Trainer

Unterdessen berichteten Medien wie „Sport1“ und die „TZ“, dass ein Engagement von Wenger, der selbst durchaus interessiert sein soll, eher unwahrscheinlich ist. Vielmehr soll Hansi Flick nicht nur zwei Spiele, sondern bis Saisonende in der Verantwortung stehen.

Laut einem Bericht der „Bild“ hat Wenger mit dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, telefoniert – und ein entsprechendes Interesse am Job in München signalisiert. „Der FC Bayern schätzt Arsene Wenger für seine Arbeit als Trainer bei Arsenal sehr, aber er ist keine Option als Trainer beim FC Bayern München“, teilte der Klub gegenüber der „Bild“ mit.

Damit deutet nun in der Tat vieles auf eine Lösung mit Hansi Flick hin.

(Photo by Marc Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.