Gespräche beendet: Henry wird nicht Bordeaux-Trainer

28. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen verhandelten Thierry Henry, derzeit noch im Trainerteam der belgischen Nationalmannschaft tätig, intensiv mit der Girondins aus Bordeaux. Der Klub trennte sich zuletzt nach einigen Unstimmigkeiten von Trainer Gus Poyet, sucht seitdem einen Nachfolger. 

 

Henry nicht nach Bordeaux

Bereits am Montagvormittag deutete sich an, dass die Gespräche zumindest gehörig stocken, nun meldeten französische Medien am späten Montagabend übereinstimmend, dass die Verhandlungen beendet seien. Zwar hatte Henry seine Bereitschaft signalisiert den Job zu übernehmen, am Ende konnte die Girondins die Forderungen Henrys, insbesondere nach neuen Spielern, nicht erfüllen.

Damit muss die Suche nach einem neuen Trainer weiter fortgesetzt werden. Zuletzt wurden Antonio Conte und Claudio Ranieri als mögliche Alternativen gehandelt, aber auch deren Forderungen dürften wohl nicht viel geringer sein als die eines Thierry Henry.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.