Gespräche laufen: Leverkusen will mit Baumgartlinger verlängern

10. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Gerade unter Peter Bosz zeigte Julian Baumgartlinger (31) häufig, welchen Wert er für die Stabilität im System von Bayer 04 Leverkusen hat. Der österreichische Mittelfeldspieler, der 2016 aus Mainz nach Leverkusen kam, absolvierte in der vergangenen Saison 27 Pflichtspiele für Bayer und besitzt noch einen Vertrag bis 2020.

Erste Gespräche mit Baumgartlinger haben stattgefunden

Und gerade weil Baumgartlinger gute Leistungen zeigt und nicht meckert, wenn er mal auf der Bank Platznehmen muss, wollen die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen mit ihm verlängern. Laut „Bild“-Informationen haben erste Gespräche bereits stattgefunden, eine Verlängerung scheint die logische Konsequenz zu sein.

Auch Rudi Völler bestätigte, dass man sich intensiv mit der Personalien auseinandersetzt: „Wir sind in Gesprächen und es gibt auch Signale, dass er bleiben will. Wir würden gerne mit Julian weitermachen, weil wir total zufrieden mit ihm sind.“ Sollten die Gespräche also weiter positiv verlaufen, könnte es schon in Kürze eine Vollzugsmeldung geben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.