Getafe: Atletico-Keeper Moya als Guaita-Ersatz?

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 31-jährige Torhüter Vicente Guaita steht seit Tagen vor einem Wechsel in die Premier League. Zuletzt war vor allem Crystal Palace am Schlussmann des FC Getafe interessiert, bisher konnte aber noch kein Vollzug gemeldet werden. Wie die spanische „AS“ berichtet, befürchtet Getafe aber noch einen Abgang am heutigen Deadline Day und bereitet sich entsprechend vor. 

Als Ersatz für Guaita stünde dem Bericht zufolge Atletico-Keeper Miguel Angel Moya (33) bereit, der bereits von 2011-2014 für Getafe spielte. Moya dürfte aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags günstig zu haben sein.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Warten auf Crystal Palace

Da Moya keine Chance hat an Jan Oblak vorbeizukommen ist ein Wechsel auch für den Spieler selbst interessant. In Getafe wäre er Stammspieler und ein guter Ersatz für Guaita. In der laufenden Saison absolvierte Moya 6 Spiele, allesamt in der Copa del Rey. Ob ein Wechsel zustande kommt hängt nur noch von Crystal Palace ab. Wenn sich der Klub aus der Premier League doch noch mit Getafe einigt, steht Moya jedenfalls schon bereit.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.