Gewinnt Neapel das Rennen um Elmas?

9. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der SSC Neapel möchte im Gegensatz zur letzten Saison munter um den Scudetto mitmischen. Dabei mithelfen soll das mazedonische Toptalent Eljif Elmas von Fenerbahce Istanbul. Laut übereinstimmender italienischer Medienberichte soll die „Partenopei“ das Rennen um den 19-Jährigen gegen zahlreiche Topklubs für sich entschieden haben.

Dementsprechend soll der Mazedonier für rund 15 Millionen Euro plus Boni die Vereinsfarben wechseln, was dem türkischen Spitzenclub einen satten Gewinn einbringen würde. Denn erst im Sommer 2017 verpflichteten die Istanbuler den zentralen Mittelfeldmann für gerade mal 180 Tausend Euro.

Schenkt man den Berichten von „Sky Sport Italia“ und „CalcioNapoli24“ Glauben, soll Fenerbahce seinem Ausnahmetalent und dessen Berater Fali Ramadani die Freigabe erteilt haben, mit dem italienischen Vizemeister nun direkt verhandeln zu dürfen.

Neapel sticht zahlreiche Konkurrenten aus

Der Nordmazedonier ist einer der gefragtesten jungen Mittelfeldspieler des Kontinents, welcher jüngst unter anderem schon mit Inter Mailand, Borussia Dortmund oder Atletico Madrid in Verbindung gebracht wurde. Da diese Medienberichte als seriös einzustufen sind, scheint der Wechsel von Elmas konkrete Formen anzunehmen.

Der Nationalspieler Nordmazedoniens würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den zur Roma transferierten Amadou Diawara ersetzen und dabei dessen Rolle als Perspektivspieler bei den Süditalienern einnehmen.

Sascha Baharian

(Photo credit should read OZAN KOSE/AFP/Getty Images)


Ähnliche Artikel