Ginczek verlässt Wolfsburg und schließt sich Fortuna Düsseldorf an

29. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Beim VfL Wolfsburg hatte Daniel Ginczek zuletzt keine Chance mehr. Nun wechselt der Stürmer zu Fortuna Düsseldorf.

Ginczek unterschreibt bis 2024

Daniel Ginczek (30) verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fortuna Düsseldorf. Das bestätigten die Rheinländer am Samstagnachmittag. Der Stürmer unterschreibt demnach einen Vertrag bis Juni 2024.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Klaus Allofs (65), Sportvorstand bei den Fortunen, zeigt sich erfreut: „Durch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag hat sich eine günstige Gelegenheit ergeben solch einen Transfer zu realisieren.“

„Daniel bringt eine Menge Erfahrung mit und weiß, was in der 2. Bundesliga gefragt ist, um Tore zu erzielen. Auch dank seiner Physis bekommen wir für unser Offensivspiel mehr Optionen. Er wird unser Team bereichern und verstärken“, wird Trainer Christian Preußer (38) unterdessen zitiert.

Bei den Wölfen war der erfahrene Stürmer aufgrund von Verletzungen und starker Konkurrenz aufs Abstellgleis geraten. Nun startet er in der 2. Liga einen neuen Anlauf.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel