Wettbieten um Ginter: Grätscht Inter dem FC Bayern dazwischen?

24. März 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Es ist eines der vorherrschenden Tranferthemen in den letzten Wochen und Monaten: Wohin zieht es Matthias Ginter im Sommer? Lange schien der FC Bayern der Favorit auf einen Transfer zu sein. Das hat sich nun offenbar geändert.

Bayern nicht mehr Top-Favorit bei Ginter

Mehrere europäische Spitzenklubs sollen Interesse an Matthias Ginter (28) haben. Dabei gilt neben dem FC Bayern auch Inter als heißer Anwärter. In den letzten Wochen schienen die Münchner der große Favorit auf eine Verpflichtung im Sommer zu sein. Allerdings zögert man beim Rekordmeister. Da mit Niklas Süle (26) ein wichtiger Innenverteidiger den Verein verlässt, soll eine neue zuverlässige Stütze her, die auch die hohen Anforderungen erfüllt und das nötige Niveau mitbringt.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Da man sich bei beim Noch-Gladbacher diesbezüglich offenbar noch nicht sicher genug ist und man zudem weiterhin an Antonio Rüdiger (29) dran ist, gibt es keine Entwicklungen hinsichtlich eines Transfers.

Wie die Gazzetta berichtet, sieht Inter darin seine Chance. Ginter will nämlich nicht nur auf höchstem Level spielen und Titel sammeln, sondern auch für einen Verein spielen, der ihm die nötige Anerkennung zollt. Da auch ein Wechsel ins Ausland infrage kommt, scheint Inter ein passendes Match zu sein. Auch wenn vor kurzem mit dem FC Bayern schon alles klar zu sein schien: Das letzte Wort in der Personalien Ginter ist noch lange nicht gesprochen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.