Ginter zieht Gladbach-Verbleib in Betracht: „Wird man sehen“

10. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nachdem es immer wieder Spekulationen ob eines Abgangs von Matthias Ginter gab, wird dieser nun offenbar bei Gladbach bleiben. Das ging aus einen Interview hervor.

Gladbach: Vertragsgespräche mit Ginter im Laufe der nächsten Monate?

„Ich gehe fest davon aus!“ Das sind die Worte von Matthias Ginter (27), der sich nach dem DFB-Pokalspiel zu einem möglichen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach äußerte (via kicker). Ginter wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Abgang aus Gladbach in Verbindung gebracht.



Konkrete Angebote kamen allerdings nie bei den Fohlen an. Der Vertrag von Ginter ist nur noch bis 2022 gültig und ein neues Vertragsangebot bisher noch nicht vorgelegt worden. „Ich glaube, Max Eberl hat es auch ganz gut erklärt, warum bei uns noch kein Angebot für eine Verlängerung eingegangen ist“, betonte der deutsche Nationalspieler. „Wir haben Corona, es sind schwere Zeiten für alle Vereine – und dementsprechend wird man sehen“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gut möglich also, dass Ginter auch über den Sommer hinaus der Bundesliga erhalten bleiben wird. In den nächsten Monaten könnte also Bewegung in die Personalie kommen. Der 27-Jährige entwickelte sich bei den Fohlen prächtig und ist mittlerweile einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. 2017 wechselte Ginter von Borussia Dortmund zu Gladbach. Seine fußballerische Ausbildung allerdings genoss der Rechtsfuß beim SC Freiburg, bei dem er zum Bundesligaspieler reifte.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.