Gladbach | Angeblich Maina und Vasiliadis im Visier!

22. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Wegen der Corona-Krise werden zahlreiche Vereine aus der Bundesliga im nächsten Transferfenster begrenzte Ressourcen haben. Gladbach versucht diesen Engpass durch ein Scouting von vielseitigen Spieler abzudecken, weshalb Linton Maina (Hannover 96) und Sebastian Vasiliadis (Paderborn) in den Fokus gerückt sein sollen.

Gladbach: Maina und Vasiliadis auch finanziell vernünftig

Wie die „Sportbild“ berichtet, hat Gladbach Interesse an Verpflichtungen von Maina und Vasiliadis. Gerade an Maina soll dem fünffachen deutschen Meister seine Vielseitigkeit in der Offensive gefallen. Der 20-Jährige kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden, aber auch durch die Mitte kommen. Maina steht in Hannover noch bis 2022 unter Vertrag. Als mögliche Ablöse nennt das Blatt einen Betrag von etwa 10 Millionen Euro.

Ebenso soll Vasiliadis in den Fokus des CL-Aspiranten gerückt sein. An dem 22-Jährigen bestand nach Angaben der „Sportbild“ schon im Sommer 2019 Interesse, damals wurde dieses aber nicht weiter forciert. Auch der Paderborner kann mit seiner Dynamik potentiell mehrere Funktionen im System von Trainer Marco Rose übernehmen. Ein Verbleib von Vasiliadis wird bei einem Abstieg seines Klubs als ausgeschlossen eingeordnet. Der Spieler ist zudem nur noch ein Jahr an Paderborn gebunden, der Abstiegskandidat kann somit höchstwahrscheinlich in diesem Sommer zum letzten Mal eine Ablöse kassieren.

Vasiliadis könnte bei Gladbach den Abgang von Tobias Strobl auffangen. Das Profil für neue Spieler scheint damit klar definiert zu sein, zudem wären beide Ziele wohl wirklich finanziell vernünftige Lösungen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.