Gladbach auf Talente-Jagd: Onyekuru im Anflug

18. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Borussia aus Mönchengladbach sucht nach neuen Spielern, Max Eberl bestätigte zuletzt, dass es zwar keinen Riesen-Umbruch geben wird, aber dass doch einige Spieler zur Borussia wechseln werden. In den letzten Transferperioden verpflichtete die Borussia mit Spielern wie Benes, Oxford, Doucoure oder Cuisance vielversprechende Talente, nun folgte mit Keanan Bennetts der nächste talentierte Spieler. 

Das nächste Objekt der Begierde ist nun der junge Flügelspieler Henry Onyekuru, der zurzeit für den RSC Anderlecht spielt, aber vom FC Everton ausgeliehen ist. Der 20-jährige Nigerianer darf aber aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis zurzeit nicht in England spielen!

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images)

Spieler will wohl nach Gladbach

Wie die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtet soll Onyekuru den FC Everton darum gebeten haben ihn zur kommenden Saison nach Mönchengladbach zu verleihen. In 28 Pflichtspielen für die Belgier erzielte Onyekuru starke 10 Tore, bis 2022 ist er noch an den FC Everton gebunden. Eine Leihe wäre für die Borussia kein Risiko, für den Spieler eine gute Chance sich in einer stärkeren Liga zu beweisen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.