Gladbach: Benes braucht Spielpraxis – Leihe nach Düsseldorf?

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Konkurrenz im Mittelfeld bei Borussia Mönchengladbach ist groß – und so hat Laszlo Benes, der 21-jährige slowakische Mittelfeldspieler der „Fohlen“, der zu Saisonbeginn verletzt ausfiel, derzeit keine großen Einsatzchancen. Seine einzigen Minuten in dieser Saison sammelte Benes in der Regionalligamannschaft der Borussia. 

 

Fortuna sieht sich in Gladbach um

Das entspricht nicht den Ansprüchen des jungen Spielers, der 2016 aus Zilina zu Borussia wechselte und bisher ein Länderspiel für die Slowakei absolvierte. Eine Leihe könnte Abhilfe schaffen. Als möglichen Abnehmer bringt die „Bild“ Fortuna Düsseldorf ins Spiel. Die Fortuna machte mit Gladbach-Leihgabe Neuhaus bereits gute Erfahrungen, könnte im Winter durchaus nachlegen.

„Wenn wir jemanden finden, der uns besser macht, werden wir das im Rahmen unserer Möglichkeiten auch tun“, sagte Fortuna-Boss Schäfer zuletzt bei „Sky“. Dem Bericht zufolge soll sich die Fortuna definitiv in Gladbach umsehen. Sollte eine Leihe zustande kommen, dann könnten alle Parteien profitieren. Der Spieler selbst wollte seine Zukunft nicht kommentieren, teilte nur mit, dass Spielpraxis für ihn wichtig ist.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.