Gladbach: Drohen Abgänge ohne Europapokal? Eberl zeigt sich gelassen

9. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Möchengladbach durchläuft derzeit keine einfache Phase. Cheftrainer Marco Rose verlässt den Klub im Sommer und wechselt nach Dortmund. Hinzu kommen sportliche Probleme, der Einzug in den Europapokal wird nicht einfach. 

Abgänge im Sommer? Max Eberl zeigt sich gelassen

Ein Verpassen des Europapokals kann dafür sorgen, dass der ein oder andere Spieler nicht leicht zu halten ist. Florian Neuhaus (23) soll über eine Ausstiegsklausel verfügen, bei Matthias Ginter (27) läuft der Vertrag 2022 aus. Zumindest Gedanken machen dürfte sich ein Teil der Leistungsträger, allerdings zeigt sich Sportdirektor Max Eberl derzeit relativ entspannt. Eberl sieht keinen Grund, warum eine Vielzahl der besten Spieler die Fohlen verlassen sollte.

„Ich kann versprechen, dass sehr, sehr viele Spieler bei uns bleiben werden“, wird Eberl von der Bild zitiert. Konkret auf Neuhaus angesprochen teilte der Sportdirektor mit: „Wieso soll Florian nicht bei uns bleiben? Der Reflex ist mittlerweile immer: gutes Spiel, gute Entwicklung, wo geht er hin? Das geht mir immer viel zu schnell.“ Und schon in den letzten Jahren hat der Sportdirektor entsprechende Ansagen auch in die Tat umsetzen können. Einnahmeverluste durch die fehlenden Gelder des Europapokals und im Zuge der Corona-Pandemie sollten aber dafür sorgen, dass sich die Fohlen sehr gute Angebote zweimal durch den Kopf gehen lasen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.