Gladbach | Eberl äußert sich zu BVB-Gerüchten um Rose: „Ob es eine Klausel gibt, ist nicht relevant“

14. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Max Eberl, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, hat sich zu den Gerüchten um Trainer Marco Rose und Borussia Dortmund geäußert.

Gladbach | Eberl über Rose: „Wollen mit ihm in die Zukunft gehen“

Am Sonntag trennte sich Borussia Dortmund von Trainer Lucien Favre (63). Schon schnell kristallisierte sich bei den Medien ein heißer Kandidat für die Nachfolge des Schweizers heraus: Marco Rose (44) von Liga-Rivale Borussia Mönchengladbach. Der 44-Jährige soll demnach für den Sommer 2021 über eine Ausstiegsklausel bei den Fohlen verfügen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (47) reagierte im Zuge der Champions-League-Auslosung am Montag gelassen auf die Gerüchte. „Es ist ein Reflex, wenn bei den Großen etwas passiert, dass dann Trainer und Personen von Gladbach irgendwo im Rennen sind“, erklärte er gegenüber über Sky. „Wir sind froh, dass Marco bei uns ist. Ob es eine Klausel gibt oder nicht ist nicht relevant. Wenn ein Trainer weg wollen würde, dann würde er auf uns zukommen. Wir wollen mit ihm aber in die Zukunft gehen“, fügte er an.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.