Gladbach | Eberl: Kruse passt nicht wirklich ins Beuteschema

8. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Max Kruse ist weiter ungewiss, Borussia Mönchengladbach wurde zuletzt mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Max Eberl soll zu den Beratern des 31-jährigen Kontakt aufgenommen haben, doch Eberl teilte nun mit, dass die Geschichte nicht allzu heiß ist.

Kruse „nicht unser Beuteschema“

Im Rahmen des Spiels gegen Werder Bremen sagte Eberl bei „Sky“, dass Kruse zwar ablösefrei sei und viel Qualität mitbringt, man aber eher andere Spieler im Visier hat.

„Wir wissen schon, was wir damals an ihm hatten. Er ist ein unfassbar intelligenter Spieler, aber Max ist auch schon über 30, das ist nicht unser Beuteschema, wir wollen mit jungen Spielern arbeiten.“

Frank Baumann, Manager von Werder Bremen, war zuletzt zumindest vorsichtig optimistisch, dass man auch in Zukunft auf Max Kruse bauen kann. Auch zu weiteren Veränderungen im sportlichen Bereich äußerte sich Eberl.

„Den größten Umbruch haben wir am Dienstag bereits angekündigt. Alles andere wird nicht radikal sein. Wir werden uns breiter aufstellen, das ist die Intention. Unsere Struktur ist sehr gut, das wollen wir weiter manifestieren.“

Auf der Trainerposition soll Marco Rose (derzeit RB Salzburg) übernehmen, in der Sportlichen Leitung gibt es Gerüchte rund um Rouven Schröder (Mainz 05) und Jonas Boldt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.