Gladbach | Eberl mit Updates zu Hazard, Herrmann, Raffael und Neuzugängen

6. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach absolviert die Vorbereitung auf die Rückrunde im spanischen Jerez. Max Eberl sprach über mögliche Abgänge von Thorgan Hazard und Patrick Herrmann, eine Vertragsverlängerung mit Raffael – und das Interesse an Innenverteidigern aus England. 

Eberl: Hazard bleibt bis Sommer, Raffael soll verlängern, Christensen nicht darstellbar

Thorgan Hazard, dessen Vertrag bis zum Sommer 2020 läuft und der das Interesse einiger Topklubs auf sich zieht, wird im Winter definitiv nicht wechseln. 

Er selbst hat bereits gesagt, dass er die Saison bei uns zuende spielen will.  Wir haben großes Interesse, mit Thorgan zu verlängern, das weiß er. Wann wir uns wieder zusammensetzen, das werden wir sehen.

Eine Vertragsverlängerung habe man weiterhin nicht abgeschrieben. Verlängern soll auch Raffael, der nur noch bis zum Saisonende an die Borussia gebunden ist. Eberl habe hinsichtlich einer Verlängerung mit dem Brasilianer „ein gutes Gefühl“, doch alle Faktoren müssen stimmen. Patrick Herrmann soll indes nicht abgegeben werden. 

Für uns ist er ein wichtiger Spieler. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier bleibt, schätze ich auf 80-90 % ein. Ich habe Michael Reschke mitgeteilt, dass wir den Spieler gerne behalten möchten. 

Eine Leihe von Mittelfeldspieler Cuisance schließt Eberl komplett aus, bei Laszlo Benes wäre man offenbar verhandlungsbereit gewesen, aber konkrete, passende Anfragen waren nicht vorhanden. Zudem wird es wohl nicht zu einer Verpflichtung eines Innenverteidigers aus England kommen. Mit Reece Oxford und Andreas Christensen wurde die Borussia in Verbindung gebracht. 

Reece Oxford ist seit dem Sommer kein Thema mehr bei uns. Christensen ist ein Top-Verteidiger, aber diese Dimensionen auf dem Transfermarkt sind für Gladbach nicht möglich. 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.