Gladbach | Eberl über Vertragsverlängerungen mit Ginter und Zakaria: „Werden alles dafür tun“

Max Eberl
Bundesliga

News | Borussia Mönchengladbach hat in Kürze einiges an Arbeit vor sich, denn die Verträge von wichtigen Spielern wie Denis Zakaria und Matthias Ginter sollen verlängert werden. Max Eberl gab nun Auskunft und bestätigte, dass die Gespräche in Kürze starten. 

Max Eberl: „In Ruhe kalkulieren, Corona ist noch nicht vorbei“

Vor dem Spiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach stand Sportdirektor Max Eberl (47) bei Sky Rede und Antwort. Thema waren natürlich die anstehenden Vertragsgespräche mit Matthias Ginter (27) und Denis Zakaria (24). Beide Spieler sind nur noch bis 2022 an die Fohlen gebunden. „Wir werden jetzt langsam beginnen, diese Gespräche zu starten. Beide Spieler wissen, welche Wertschätzung sie hier genießen und wie wichtig sie für uns sind. Deswegen werden wir versuchen, sie auch hier zu behalten und ihnen das auch in den Gesprächen deutlich zu machen“, so Eberl.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Natürlich sind auch die finanziellen Rahmenbedingungen ein Faktor. „Wir haben noch keine Zahlen vorgelegt, das ist richtig, aber wir müssen natürlich auch sehen, was wir machen können. Jetzt sind die Spieler geblieben, wir kennen unsere Zahlen, die Zuschauer kommen zurück. Die Verträge sollen verlängert werden, lassen Sie uns aber in Ruhe rechnen und kalkulieren, Corona ist noch nicht vorbei, der Haushalt ist noch nicht so klar. Wir werden alles dafür tun“, teilte Eberl weiterhin mit.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search