Gladbach | Eberl von Rose bis Sommer „100 Prozent überzeugt“

5. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach steckt derzeit in einer kleinen Ergebniskrise. Aus dem DFB-Pokal schied man aus, in der Bundesliga stehen die Fohlen nur noch im Mittelfeld. Und Marco Rose verlässt den Klub am Saisonende. 

Eberl: „Wir wollen bestenfalls noch nach Europa kommen“

Den Cheftrainer zieht es zum Konkurrenten Borussia Dortmund. Und in den letzten Wochen gab es angesichts dieser Meldung und der schwächeren Ergebnisse durchaus stimmen, die eine Ablösung von Marco Rose (44) noch im Laufe der Saison forderten. Max Eberl, Sportdirektor der Fohlen, betonte nun aber noch einmal, dass er Rose bis zum Saisonende vertraut.

„Als Verantwortlicher diese Klubs bin ich 100-prozentig davon überzeugt, dass Marco bis zum Sommer der beste Trainer für Borussia ist. Wir wollen erfolgreich sein und bestenfalls noch nach Europa kommen. Der Trend ist nicht gut, aber dagegen werden wir uns wehren“, so Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.