Gladbach: Einigung wegen Reece Oxford steht bevor

26. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach sucht noch nach einem neuen Verteidiger, nachdem Jannik Vestergaard den Klub verlassen hat. Da nun auch Rechtsverteidiger Lang vorerst ausfällt, ist damit zu rechnen, dass Nico Elvedi zumindest kurzfristig als Option für rechts eingeplant ist. 

Zuletzt wurde von einem Interesse der Borussia an Marlon (Barcelona) und Diego Leite (Porto) berichtet, doch beide Spieler scheinen nicht so sehr im Fokus der Gladbacher zu stehen wie gedacht.

 

Durchbruch bei Oxford möglich

Denn: Wie die „Bild“ berichtet könnte Reece Oxford, der zuvor bereits auf Leihbasis für die „Fohlen“ spielte, erneut in Mönchengladbach unterschreiben. Diesmal geht es allerdings um einen permanenten Transfer, Max Eberl arbeitet intensiv an einem Vollzug. Dem Bericht zufolge soll die Ablösesumme bei rund 16 Millionen Euro liegen, zuletzt habe West Ham noch drei Millionen Euro mehr gefordert.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.