Gladbach | Fabian Johnson in die MLS?

13. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fabian Johnson, der flexibel einsetzbare US-Amerikaner, ist bei Borussia Mönchengladbach nur noch als Joker eingeplant, spielt unregelmäßig, kam seit dem 5. Spieltag lediglich noch zu einer Stunde Spielzeit in der Bundesliga. Seine derzeitige Situation ruft offenbar einen Klub aus der MLS auf den Plan. 

Cincinnati FC an Johnson interessiert

Dabei handelt es sich um Cincinnati FC. Der Klub spielt in der kommenden Saison neu in der MLS und ist auf der Suche nach adäquaten Verstärkungen für den Kader. Im Interview mit „MLS Soccer“ kündigte Cinicnnati-Trainer Alan Koch an, dass man sich um eine Verpflichtung von Fabian Johnson bemühen wird. „Ja, wir haben definitiv Interesse an einer Verpflichtung von Fabian“, so der 43-jährige.

Und weiter: „Wir haben schon länger Interesse, wir werden auch weiter interessiert bleiben. Ich denke, dass es einige Teams gibt, die an diesem Spieler interessiert sind und gut beraten wären, diese Chance zu nutzen.“ Berichte über Verhandlungen mit Borussia Mönchengladbach gibt es zurzeit noch nicht,  der Vertrag des 31-jährigen läuft noch bis 2020. 




(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.