Gladbach: Trainersuche vor dem Ende – Farke soll es werden

4. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Mönchengladbach hat nach der Absage von Lucien Favre wohl einen neuen Übungsleiter gefunden. Daniel Farke soll den Job übernehmen.

Farke – Erste Station in der Bundesliga

Laut einem Bericht des „kicker“ seien die Verhandlungen zwischen Borussia Mönchengladbach und Daniel Farke (45) in einem fortgeschrittenen Stadium. Der 45-Jährige, der sich über die Stationen Lippstadt, Dortmund II und Norwich City hocharbeitete, würde zum ersten Mal in seiner Karriere einen Job im deutschen Oberhaus annehmen.

Medienberichten zufolge galt Ex-Coach Lucien Favre lange als Favorit auf die Position, doch der Schweizer verweigerte ein weiteres Engagement in der Bundesliga. Vincent Kompany, der ebenfalls auf Gladbachs Wunschzettel stand, steht hingegen vor einem Wechsel zum FC Burnley.

So läuft es offenbar auf den gebürtigen Ostwestfalen hinaus, der zuletzt zwar einen Vertrag in Krasnodar unterschrieb, aufgrund der russischen Invasion in die Ukraine jedoch kein Spiel betreute.

Farke gilt als junges Trainertalent, der viel Wert auf ein gepflegtes, vertikales Offensivspiel legt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel