Gladbach: Feste Verpflichtung von Oxford vor dem Abschluss

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach lieh im vergangenen Sommer Abwehr-Talent Reece Oxford von West Ham United aus. Die Borussia baute den mittlerweile 19-jährigen behutsam auf, führte ihn an die Stammelf ran und obwohl er zunächst kaum Einsätze bekam, galt er intern immer als wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Zuletzt spielte Oxford dann hervorragend, kam kurz vor der Winterpause dreimal zum Einsatz. 

Zuletzt betonte Max Eberl, dass Gladbach durchaus Interesse an einer festen Verpflichtung hat, kündigte Gespräche mit West Ham United an. Diese Gespräche sollen nun stattgefunden haben, wie die „Bild“ berichtet.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Investition in die Zukunft

Demnach fordert West Ham nun „nur“ noch 6,2 Millionen Euro Ablöse für den 19-jährigen Defensivspieler. Die ursprüngliche Forderung lag bei über 8 Millionen Euro, doch der neue Trainer David Moyes will offenbar unbedingt Geld einnehmen um die Mannschaft im Winter noch auf einigen Positionen verstärken zu können. Auch Max Eberl äußerte sich zu diesem Thema: „Die Sondierungen laufen. Unser Ziel ist es, dass Reece noch möglichst lange bei uns bleibt. Und Reece hat uns versichert, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.