Gladbach: Grifo wohl nach Hoffenheim, Bobadilla nach Argentinien

8. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Mönchengladbach werden so langsam einige Kaderplätze frei. Max Eberl kündigte zuletzt an, dass man einerseits den ein oder anderen Spieler abgeben müsse, um Neuverpflichtungen zu tätigen und dass man andererseits, gerade aufgrund der früheren Transfer-Deadline in England, mit den Toptransfers etwas warten müsse. 

Offensivspieler Vincenzo Grifo wird aller Voraussicht nach zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln. Der Deutsch-Italiener durchlebte eine schwierige Saison bei der Borussia und hatte häufig mit Blessuren zu kämpfen. Wie der „Kicker“ berichtet sind die Kraichgauer klarer Favorit, fix ist aber noch nichts.

Bobadilla nach Argentinien

Für Grifo dürfte eine Ablösesumme fällig werden, die etwas höher ist als die Ausstiegsklausel, die Gladbach vor der Saison aktiviert hat (rund 6 Millionen Euro). Auch bei Stürmer Raul Bobadilla steht ein Abgang bevor. Bobadilla, der nur auf 13 Saisoneinsätze kam, steht vor einem Wechsel zu den Argentinos Juniors in Buenos Aires und wird ebenfalls noch ein wenig Geld in die Kassen der Gladbacher spülen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.