Gladbach | Hazard-Entscheidung nicht kurzfristig – erste Gespräche mit Vater

24. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Trainer Dieter Hecking hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach um ein Jahr bis 2020 verlängert, ein weiterer zentraler Bestandteil der Mannschaft soll folgen. Der Vertrag von Thorgan Hazard läuft noch bis 2020, zuletzt galten die Roma und der BVB als interessiert. Der 25-jährige spielt eine überragende Saison, dürfte für nahezu jeden Topklub interessant sein. 

 

„Thorgan kann sich das vorstellen“

In Mönchengladbach ist man indes einigermaßen zuversichtlich, dass Hazard doch eine Zukunft bei der Borussia hat. Einerseits war der Verbleib von Hazard ein zentrales Thema in den Gesprächen mit Dieter Hecking, andererseits hat Max Eberl bereits Kontakt zum Vater des belgischen Offensivspielers aufgenommen.

Die „Bild“ zitiert Eberl folgendermaßen:  „Ich habe bei Thorgans Papa den Wunsch hinterlegt, den Vertrag seines Sohnes zu verlängern. Auch Thorgan kann sich das vorstellen, will aber erstmal abwarten, wie die sportliche Entwicklung weitergeht. Im Frühjahr reden wir dann sicher erneut.“ Sollte sich die Borussia also dann noch auf Kurs Champions League befinden, steigen die Chancen auf eine Verlängerung.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.