Gladbach: Herrmann hat „keinen Stress“ wegen Verlängerung

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Saisonende läuft der Vertrag von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach aus, Gespräche über eine Vertragsverlängerung des Offensivspielers, der seit 2010 für die Borussia spielt, gab es noch nicht. Hoffnung macht dem 27-jährigen aber vor allem seine aktuelle Verfassung, Herrmann war in 7 Pflichtspielen bereits an 5 Toren direkt beteiligt. 

 

„Ich bin entspannt“

Dieter Hecking kündigte vor Saisonbeginn an, dass der Offensivspieler es schwer haben wird, auf angemessene Spielzeit zu kommen. Zurzeit ist dies anders, Herrmann befindet sich laut eigener Aussage in der „wahrscheinlich besten Phase seit Sommer 2015“, wie der „Kicker“ den 27-jährigen zitiert. Und weiter: „Ich bin topfit, spiele, treffe, lege Tore auf.“

Über seine persönliche Zukunft sagt Herrmann: „Es ist ja kein Geheimnis, dass mein Herz an Borussia hängt. Ich bin glücklich, wie sich alles entwickelt hat.“ Dank seines Formhochs hat sich Herrmann in eine komfortable Situation manövriert, das Thema Zukunftplanung schiebt er aber noch ein wenig auf: „Ich muss nichts überstürzen. Ich bin entspannt, habe da keinen Stress!“ Mit weiteren guten Leistungen könnte sich der Rechtsfuß für einen neuen Vertrag empfehlen.

 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.