Auch ohne Eberl: Herrmann hofft auf Vertragsverlängerung in Mönchengladbach

5. Februar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Bei Borussia Mönchengladbach ist Patrick Herrmann ein Urgestein. Anfang 2010 wurde er von der U19 zu den Profis befördert, ist seither fester Bestandteil der Mannschaft. Nun hofft er auf eine erneute Vertragsverlängerung – auch ohne seinen Förderer Max Eberl.

Herrmann: Jeder in Mönchengladbach weiß, „wie sehr ich an diesem Klub hänge“

Patrick Herrmann (30) hofft, dass sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach auch nach dem Rückzug von Sportdirektor Max Eberl (48) verlängert wird. „Es stimmt, dass mein Berater und ich bereits mit Max gesprochen hatten. Aber der ist jetzt nicht mehr da. Also müssen wir schauen, wie es jetzt weitergeht“, sagte Herrmann in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (via transfermarkt.de).



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der Flügelspieler möchte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängern. „Vorübergehend hat Max‘ Job nun ja Steffen Korell übernommen, den ich auch schon eine kleine Ewigkeit kenne und der, wie jeder andere bei Borussia, weiß, was er an mir hat und wie sehr ich an diesem Klub hänge“, so das Vereins-Urgestein. Nur Teamkollege Tony Jantschke (31), Marcel Schmelzer (34) und Thomas Müller (32) stehen noch länger im Profikader ihres Teams als Herrmann.

Den Abgang seines ehemaligen Förderers Eberl bedauere er. „Klar ist es sehr schade. Max ist ein Topmanager, wahrscheinlich der beste der Bundesliga.“ Dennoch sei es nicht so, „als würde deshalb hier jetzt alles zusammenbrechen. Man hat bei Borussia in den vergangenen Jahren ein sehr gutes, tragfähiges Fundament gelegt, das auch solche Verluste aushält, egal ob es der Trainer oder der Sportdirektor ist, der geht. Und das muss auch so sein“, so Herrmann.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.