Gladbach: Interesse an Porto-Talent Leite – Konkurrenz aus England

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Jannik Vestergaard ist die Innenverteidiger-Besetzung bei Borussia Mönchengladbach relativ klar. Matthias Ginter und Nico Elvedi werden das Duo bilden, doch dahinter sieht es zurzeit nicht besonders gut aus. Nach dem Abgang von Leihspieler Oxford fehlt eine adäquate Alternative, Jantschke stünde zwar zur Verfügung, ansonsten aber nur extrem junge Spieler ohne große Erfahrung. 

Die Borussia sucht also noch nach einem Spieler für diese Position und hat nach „Kicker“-Informationen zwar auch einen jungen Perspektivspieler, aber dafür einen hochtalentierten im Visier: Diogo Leite vom FC Porto, der bereits in der Youth League mit großartigen Leistungen auf sich aufmerksam machte.

 

Konkurrenz aus der Premier League

Der 19-jährige steht beim FC Porto noch bis 2021 unter Vertrag und zog auch das Interesse einiger Teams aus der Premier League, darunter Arsenal, Manchester City und Liverpool auf sich. Doch die Borussia hat keine schlechten Chancen auf eine Verpflichtung, könnte ihm größere Möglichkeiten auf Spielpraxis einräumen. Günstig wird Leite jedoch nicht, der Linksfuß besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro, die aller Voraussicht nach gezogen werden muss.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.