Gladbach | Klarheit über Hazard-Tendenz bis Ostern

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Wie geht es mit Thorgan Hazard nach dieser Saison weiter? Diese Frage beschäftigt die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach bereits seit geraumer Zeit. Der Vertrag des Offensivspielers läuft 2020 aus, ablösefrei abgeben wollen die „Fohlen“ den Belgier keinesfalls. Vor allem Borussia Dortmund ist interessiert.

Noch keine Entscheidung bei Hazard gefallen

Allerdings ist noch immer keine Entscheidung gefallen, weder beim Klub, noch bei Hazard selbst. Der Belgier betonte immer wieder, dass eine Verlängerung keinesfalls ausgeschlossen ist, der „Kicker“ berichtet, dass die Borussia unbedingt verlängern will und weiterhin mit Hazard-Vater und Berater Thierry in Kontakt steht. Ein möglicher Faktor könnte die Champions League sein, die Borussia hat alle Chancen, ist aber in den letzten Wochen etwas schwächer in Form.

Zuletzt wurde berichtet, dass man in Gladbach rund 40 Millionen Euro für den 26-jährigen fordern soll, falls Hazard den Verein verlassen will. Eine Summe, die der BVB relativ problemlos bezahlen könnte. In Gladbach glaubt man weiter an eine Chance, eine Entscheidung, zumindest aber eine klare Tendenz, wo die Reise hingeht, wünscht man sich zeitnah.

„Wir haben immer gesagt, das wir als Verein irgendwann eine Entscheidung wollen. Ostern ist so eine Linie, da müssen wir schon mehr Fett an die Rippen bekommen. Aber jeden Tag etwas zum Thema zu sagen, das bringt uns nicht weiter“, so Max Eberl. Bis Ostern dürfte auch deutlicher sein, wohin der Weg der Borussia geht.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.