Gladbach | Marsch und Kohfeldt Favoriten bei Abgang von Marco Rose

3. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Marco Rose ist ein begehrter Trainer. Der Chefcoach von Borussia Mönchengladbach steht vor allem bei Borussia Dortmund auf der Liste. Sportdirektor Max Eberl sucht im Hintergrund bereits nach möglichen Kandidaten, die Rose beerben könnten. 

Gladbach: Marsch und Kohfeldt sind Kandidaten

Zuletzt gab es Gerüchte um Erik ten Hag (47) von Ajax Amsterdam, die aber schnell wieder ad acta gelegt werden konnten. Laut einem SportBild-Bericht hat Gladbach vielmehr Jesse Marsch (47) von RB Salzburg auf der Liste. Auch Marco Rose (44) holte man aus Salzburg, Marsch leistet dort derzeit gute Arbeit.

Und: Der Trainer von RB Salzburg schielt auf einen Job in der Bundesliga. Die Alternative heißt wohl Florian Kohfeldt (38). Dieser zeigte bei Werder Bremen gute Ansätze, in den letzten Monaten hat er aber auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Kohfeldt verfügt zwar nicht über eine Ausstiegsklausel, könnte aber dennoch auf den Markt kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.