Gladbach | Max Eberl über Florian Neuhaus: Wäre nicht überraschend, wenn Bayern ihn auf dem Zettel hat

16. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Max Eberl hat in einem Interview Stellung zu den Gerüchten über die Interessen anderer Vereine an den Leistungsträgern von Borussia Mönchengladbach bezogen. Dabei sprach er auch über ein mögliches Interesse des FC Bayern an Florian Neuhaus, dass für Gladbachs Sportdirektor nicht überraschend wäre.

Gladbachs Eberl bezieht Stellung zu Gerüchten um Neuhaus

In einem Interview mit der Sport Bild hat sich Max Eberl (47) zu den Wechselgerüchten von Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach geäußert. Vor zwei Wochen wurde dem FC Bayern München Interesse an den Gladbachern Denis Zakaria (24) und Florian Neuhaus (23) nachgesagt.

Eberl selbst sagte, zum Fall Neuhaus: „Es wäre nicht überraschend, wenn sie (der FC Bayern, Anm. d. Red.) ihn auf dem Zettel hätten.“ Der Gladbacher Sportdirektor kritisierte aber, wie das Thema in der Öffentlichkeit behandelt wurde.

„Ich habe die Hoffnung gehabt, dass Corona das Geschäft etwas beruhigt. Wir haben es geschafft, einen Kader, der für sehr viel Geld hätte vermarktet werden können, zusammenzuhalten“, so Eberl.

„Dann wird zwei Monate nach dem Transferfenster in der Öffentlichkeit schon wieder diskutiert, welche Spieler von uns im Schaufenster stehen. Da wurden wir teilweise gar nicht mehr als Option genannt, den Spieler halten zu können, und das finde ich respektlos. Weil es genau in eine Zeit fällt, in der wir alle auch zu Recht mehr Demut fordern.“

Besonders der frühe Zeitpunkt in der Saison stößt Eberl sauer auf: „Wenn wir im März oder April sind und und Interessen von anderen Vereinen konkreter werden, dann ist das das normale Geschäft. Aber im November? Das empfinde ich uns gegenüber als nicht angemessen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel