Gladbach: Mvogo als Sommer-Nachfolger?

7. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Mönchengladbach muss sich im kommenden Sommer wohl auf der Position des Torwarts umorientieren. Ein Kandidat ist Yvon Mvogo vom FC Lorient.

Mvogo – Wird Sommers Nachfolger ebenfalls ein Schweizer?

Der Vertrag von Yann Sommer läuft im nächsten Sommer aus, aktuell deutet vieles auf einen Abgang hin. Zwar ist der 33-Jährige weiterhin Leistungsträger und mit 335 absolvierten Spielen für die “Fohlen” ist er eine Institution am Niederrhein, doch der Keeper schaut sich zum Ende seiner Karriere noch einmal um und sei beeindruckt vom Interesse von Manchester United, so ein “Sky“-Bericht.

Im Falle eines Wechsels wollen die “Fohlen” vorbereitet sein. Mit Yvon Mvogo (28) befindet sich ein ehemaliger Bundesliga-Spieler im Visier des Aspiranten auf die internationalen Plätze. Der 28-Jährige ist ebenfalls Schweizer, fiel aufgrund einer Verletzung für die Weltmeisterschaft allerdings aus.

Der Keeper steht beim FC Lorient unter Vertrag, wo er zu Beginn der Spielzeit von RB Leipzig transferiert wurde. Bei den “Sachsen” konnte sich das ehemalige hochveranlagte Torwart-Talent nie langfristig durchsetzen, auch eine erfolgreiche Leihe bei der PSV Eindhoven reichte nicht. Vielleicht klappt es zur neuen Spielzeit mit einem Stammplatz bei einem anderen Bundesligisten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel