Gladbach | Nach Spuckattacke: Thuram bekommt fünf Spiele Sperre plus Geldstrafe

21. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Marcus Thuram von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurde für seine Spuckattacke im Spiel gegen die TSG Hoffenheim für fünf Spiele gesperrt. Darüber hinaus erhält der Franzose eine Geldstrafe.

Folgenschwere Spuckattacke für Marcus Thuram

Das DFB-Sportgericht hat Marcus Thuram (23) „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ für sechs Spiele gesperrt, beginnend mit dem DFB-Pokal-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SV Elversberg (Dienstag, 20.45 Uhr). Da das sechste Spiel bis zum 21. Dezember 2021 auf Bewährung ausgesetzt ist, ist Thuram am 22. Januar gegen Borussia Dortmund wieder spielberechtigt.

Der 23-Jährige muss für die Spuckattacke gegen Stefan Posch (23) zudem eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro zahlen. Vereinsintern wurde Thuram ebenfalls eine Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehalts auferlegt. Der Franzose hatte sich im Anschluss an seine Tat entschuldigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.