Gladbach: Raffael hofft auf Vertragsverlängerung

8. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2013 spielt der brasilianische Offensivspieler Raffael bereits für Borussia Mönchengladbach. Am Saisonende läuft der Vertrag des 35-jährigen aus. Raffael würde diesen gerne verlängern.

Raffael hofft auf neuen Vertrag in Gladbach

Unter dem neuen Trainer Marco Rose ist der erfahrene Brasilianer lediglich als Joker ein Thema, dennoch fühlt sich Raffael in Gladbach wohl. Dort spielt er mit vielen jungen, begabten Spielern zusammen und hat in der Mannschaft ein besonders gutes Standing ob seiner Erfahrung.

„Verständlicherweise gab es wegen der aktuellen Situation mit dem Coronavirus bislang keine Gespräche mit der Borussia. Ich muss warten und mich gedulden, dann sehen wir, was passiert“; so Raffael gegenüber dem Kicker. 

Und weiter: „Ich möchte auch über den Sommer hinaus noch ein paar Jahre weiter Fußball spielen. Wo, das weiß ich aktuell noch nicht. Am liebsten natürlich bei Borussia.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.