Gladbach, Schalke und Leverkusen interessiert – Raman bittet um Freigabe

8. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 24-jährige Offensivspieler Benito Raman spielte für Fortuna Düsseldorf in der vergangenen Saison eine sehr gute Rolle, erzielte 10 Tore in der Bundesliga und bereitete 4 weitere Treffer vor. 2017 kam Raman aus Lüttich, 2018 wurde er für nicht einmal 2 Millionen Euro fest verpflichtet. Nun deutet sich ein Abgang an.

3 Bundesligaklubs an Raman interessiert

Laut Informationen von „Bild“ und „SportBild“ sollen gleich drei Mannschaften aus der Bundesliga Interesse an Raman besitzen. Dabei handelt es sich um Bayer 04 Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Zudem soll ein Klub aus der Premier League den 24-jährigen im Visier haben. Während bei Schalke vor allem die Ablöse gegen einen Wechsel spricht, könnten Leverkusen und Gladbach Raman internationalen Fußball bieten.

 „Ich fände es fair vom Klub, wenn man mich jetzt ziehen lassen würde. Ich habe immer alles für Fortuna gegeben und möchte jetzt den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen.“

Raman äußert sich gegenüber „Bild“

Unter gewissen Umständen würde Raman die Freigabe wohl erhalten. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft bis 2022 (ohne Ausstiegsklausel), die Forderung der Fortuna soll bei 20 Millionen Euro liegen.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.